Biografie

 

Mit dem Auflegen von Musik habe ich ca. 1995 angefangen.

Damals noch mit zwei einfachen CD-Playern und einem Mischpult im Keller eines Freundes bei kleineren spontanen Treffen und Partys.

Vorrangig gespielt wurden in dieser Zeit aktuelle Dance-Charts und Hardcore-Techno.

Im Jahre 2001 habe ich damit begonnen mit Vinyl aufzulegen. Nicht unbeeinflusst von den DJ´s der E-dry  orientierte sich mein Stil an der aktuellen Dance und Trance-Szene.

Gespielt wurden die aktuellen Dance-Charts auf verschiedenen Feiern und Geburtstagspartys, jedoch immer im privaten Rahmen.

Mit der Zeit entwickelte sich die Dance-Szene in eine andere Richtung als ich es tat, und so zog es mich zum Hardstyle.

Nicht nur wegen der hohen energetischen Kraft welche in den Produktionen steckt und der rauen Beats aus meiner Jugendzeit wurde ich beim Hardstyle heimisch.

Seit ca. 2003 spiele ich vorrangig Hardstyle aus den Niederlanden und Italien und auch der ein oder andere Jumpstyle Track hat den Weg in meine Sammlung gefunden.

Außerdem bin ich immer auf der Suche nach Klassikern der "alten" Hardcore Zeit.

Im Jahre 2007 begann ich damit meine Fühler auszustrecken und nach Möglichkeiten zu suchen nicht nur vor Freunden und Bekannten zu spielen.

Es bot sich mir die Möglichkeit auf einem Event in Hamburg zu spielen: Der Coreplex.

Über einen Freund kam ich zu einem Booking bei der Chamber of Secrets ,eine Hardcore und Hardstyle Partyreihe in Menden.

Mein Stil, musikalisch sowie technisch, sagten dem Veranstalter zu und so wurde ich auch bei den nachfolgenden Partys gebucht.

Zusammen mit Wicked-E legete ich dort als DJ-Team Wicked-Armageddon, unter anderem bei der Chamber of Secrets sowie dem Banging Tunes auf.

Um auch im Kreis Kleve weiterzukommen, suchte ich das Gespräch mit dem Geschäftsführer der Discothek E-Dry in Geldern. Nachdem ich dort eine Demo eingereicht hatte konnte ich auch dort mein können unter Beweis stellen.